Bettwäsche Sondergrößen

Was sind Bettwäsche Sondergrößen?

Jenseits vom Standard lässt es sich häufig noch besser schlafen. Ganz einfach, weil jeder unterschiedlich groß ist und deshalb die Bedürfnisse an Länge und Breite einer Bettwäsche individuell ausfallen. Als Bettwäsche Sondergrößen gelten sämtliche Bezüge und Kissen, die über die Standardgröße hinausgehen. In Deutschland ist die Standardgröße für einen Bezug 135 x 200 cm, 155 x 200cm und 155 x 220cm, für Kopfkissen sind es 80 x 80cm und 40 x 80 cm. Alles andere zählt damit automatisch zu den Bettwäsche Sondergrößen und Bettwäsche Übergrößen.

Brauche ich Standard oder XXL Bettwäsche?

Die Bezeichnungen Bettwäsche Sondergrößen und Bettwäsche
Übergrößen
wurden ursprünglich mit dem Fokus auf größere Menschen entwickelt. Allerdings hat die Körpergröße als alleiniges Kriterium praktisch keine Bedeutung bei der Wahl der passenden Bettwäsche mehr. Entscheidender ist, worin wir uns wohlfühlen. Denn auch Menschen unter 1,70 m finden es sehr gemütlich, die Bettdecke entspannt um die Füße zu schlagen. Große Decken oder eine XXL Bettwäsche sorgen unabhängig von der Körpergröße für Bewegungsfreiheit, warme Füße und einen erholsamen Schlaf.

Überblick: Bettwäsche Übergroße Maße

In puncto Bettwäsche Sondergrößen bietet jeder zusätzliche Zentimeter ein Plus an Komfort. Ausgehend von der Normalgröße 135 x 200 cm, misst die
nächstgelegene Bettwäsche 155 x 200 cm. Als Komfortgröße wird 155 x 220 cm bezeichnet. Gängige Bettwäsche Sondergrößen bzw. Übergrößen für Doppelbetten sind 200 x 200 cm, 200 x 220 cm und 240 x 220 cm. Tipp: Die Bettdecke ist im Idealfall 20 cm länger als die eigene Körpergröße und 50 cm breiter als die Matratze

elegante Bettwäsche Sonderanfertigung

Trotz einer Auswahl an Bettwäsche Sondergrößen gibt es immer wieder den Fall, dass Bezüge oder Kissen individuell auf Maß gebracht werden müssen. Zum Beispiel für bestimmte Nackenkissen oder internationale Super King Size Betten. Ihre Wunschgröße ist nicht dabei? Unsere Näherinnen reichern fehlende Zentimeter per Handarbeit an. Für eine Bettwäsche Maßanfertigung benötigen wir nur eine kurze Info über: Maße / Größe und Design / Material der gewünschten Anfertigung sowie den gewünschten Verschluss (Knöpfe, Hotelverschluss oder Reißverschluss).  

1 Kommentar

Layla Kay

Liebes elegante Team,

nun endlich habe ich aufgrund des Blogbeitrages meine richtige Bettwäschegröße finden und bestellen können.

Viele Grüße

Layla Kay

Liebes elegante Team,

nun endlich habe ich aufgrund des Blogbeitrages meine richtige Bettwäschegröße finden und bestellen können.

Viele Grüße

Layla Kay

Schreiben Sie einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor dem Veröffentlichen geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.

Bettwaesche Inspiration Hand zeichnen 15x10cm 1200x

Der elegante Blog

elegante Stories. Für alle, die gern gut schlafen. Behind the Scenes gibt es jede Menge Tipps, Trends und Stories.

Illustration Baumwollbluete elegante

Nachhaltigkeit

Made in Germany. Über unsere ressourcen-schonende Produktion mit nachwachsenden, zertifizierten Rohstoffen in Bielefeld.

Bettwaesche Haendlersuche Weltkugel 15x10cm

Händlersuche

Lokal. Inspirierend. Zum Anfassen. Hier gibt es elegante Bettwäsche in Ihrer Nähe.