Fragen zur Bestellung

Kann ich auch telefonisch bestellen?

Ja. Im Einzelfall können Bestellungen auch telefonisch aufgenommen werden. Rufen Sie uns einfach unter +49 (0) 521 - 92 41 70 an. Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter, falls die online Bestellung nicht einwandfrei funktioniert. 

Eine E-Mail-Adresse ist zwingend erforderlich, damit die automatische E-Mail-Korrespondenz für Bestellbestätigungen, Lieferscheine, Rechnungen, Versandmitteilungen oder Rücksendungen gewährleistet werden kann. 

Kann ich bestellte Artikel vor Ort abholen?

Ja. Wählen Sie bei der Bestellung einfach statt „Versand“ „Abholung im Shop“ aus. Sobald Ihre Bestellung zur Abholung bereit ist, erhalten Sie eine E-Mail. Bitte bringen Sie die Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben, zur Abholung der Ware mit. 

Ihre Bestellung liegt zur Abholung in unserem Outlet in der „Elpke 100“, 33605 Bielefeld bereit. Unsere aktuellen Öffnungszeiten finden Sie hier. 

Kann ich elegante Bettwäsche auch offline kaufen?

Ja. Auf unserer Webseite finden Sie über die Händlersuche Fachgeschäfte mit fachkundigem Service in Ihrer Nähe. 

Kann ich Gutscheine kaufen?

Sie können Gutscheine im Wert von 25,00€, 50,00€ oder 100,00€ im Online-Shop kaufen. Sie können zwischen einem Gutschein in Papierform (Gutschein haptisch) und einem Gutschein in digitaler Form (Gutschein Digital) wählen. Den Gutschein in Papierform erhalten Sie mit der Post.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Eine Übersicht zu unseren Versandkosten finden Sie hier.

Fragen zu Sonderanfertigung

Welche Sonderanfertigungen sind möglich?

Grundsätzlich bemühen wir uns, für jeden Sonderwunsch eine Lösung zu finden. Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf und unser Team berät Sie gerne. 

Beispiele von Sonderanfertigungen sind:

  • Hotelverschluss / Einschlag 
  • Knopf und Loch-Verschluss 
  • Kederpaspel / Zierkordel 
  • Ministehsaum 
  • Überlängen Bezüge 
  • Überhöhe bei Topperlaken / Spannbettlaken 

Bitte beachten Sie, dass Sonderanfertigungen nicht retourniert werden können. Alle Informationen rund um Sonderanfertigungen finden Sie hier.

Wie kann ich Sonderanfertigungen bestellen?

Schreiben Sie uns einfach über unser Kontaktformular. Unser Serviceteam meldet sich bei Ihnen so schnell wie möglich zurück. Informationen zum Ablauf von Sonderanfertigungen finden Sie hier. 

Fragen zur Pflege

Wie pflege ich Musselin Bettwäsche?

Bitte waschen Sie die Bettwäsche vor dem ersten Aufziehen bei 60 Grad.

Musselin ist ein feines luftiges Gewebe aus Baumwolle. Bei der Herstellung werden zwei Lagen des Gewebes übereinandergelegt und punktuell miteinander verwoben. 

Bei der Wäsche springt das Gewebe naturgemäß etwas ein, weil der für Musselin typische Crinkle (Knitter)-Effekt durch die Wäsche verstärkt wird und sich das Gewebe zusammenzieht. Durch leichtes Ziehen der Bezüge an den schräg gegenüberliegenden Ecken lässt sich Musselin wieder in seine ursprüngliche Form bringen.

Weitere Pflegehinweise finden Sie hier.

Wie pflege ich Bettwäsche aus Bambus-Baumwoll-Satin?

Bitte waschen Sie die Bettwäsche vor dem ersten Aufziehen bei 60 Grad.

Bettwäsche aus Bambus-Baumwoll-Satin hat bewusst ein längeres Maß, weil sie bei der ersten Wäsche naturgemäß in der Länge einspringt. Dies haben wir im Zuschnitt berücksichtigt, damit Sie bei Gebrauch das gewünschte Maß vorfinden und lange Freude an Ihrer Bambus-Baumwoll-Satin Bettwäsche haben.

Weitere Pflegehinweise finden Sie hier.

Wie pflege ich Bettwäsche aus Soft Flanell?

Bitte waschen Sie die Bettwäsche vor dem ersten Aufziehen bei 60 Grad. 

Um die Bettwäsche formschön zu erhalten, stellen Sie den Trockner nur auf „Bügelfeucht“ ein und achten Sie darauf, dass der Trockner nicht überfüllt wird, sondern immer bisschen Platz bleibt. Bringen Sie die bügelfeuchte Bettwäsche nach dem Trocknen in Form, indem Sie die Bezüge an den schräg gegenüberliegenden Ecken leicht ziehen.

Weitere Pflegehinweise finden Sie hier.

Fragen zum Versand

Meine Bestellung ist nicht angekommen. Was kann ich tun? 

Wir versenden ausschließlich mit DHL. Sobald Ihre Bestellung auf die Reise zu Ihnen geht, erhalten Sie eine E-Mail mit Informationen zur Sendungsverfolgung des Pakets. Wenn Sie sicher sind, dass Ihr Paket nicht in der Nachbarschaft abgegeben wurde oder an einem anderen Ort auf Ihre Abholung wartet, dann melden Sie sich bitte bei uns.

Wir bitten Sie,  dieses Formular auszufüllen und unterschrieben an uns per E-Mail oder Post zurückzusenden. 

Wann kommt mein Paket?

Sobald Ihre Bestellung unser Lager verlässt, erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit einem Klick auf den in der E-Mail enthaltenen Button „Sendungsverfolgung“ können Sie jederzeit den Verlauf Ihrer Sendung einsehen. Wir versenden ausschließlich mit DHL.  

Warum wurde meine Bestellung noch nicht verschickt?

Viele Artikel fertigen wir erst mit dem Eingang Ihrer Bestellung an. Je nach Auslastung unserer Näherei in Bielefeld kann die Anfertigung etwas dauern. Ob eine bestimmte Größe vorrätig ist oder wie lange die Lieferzeit ist, sehen Sie auf der jeweiligen Artikelseite und in Ihrer Bestellbestätigung, die wir Ihnen direkt nach der Bestellung geschickt haben. Wenn Sie weitere Fragen haben, rufen Sie uns einfach unter +49 (0) 521 - 92 41 70 an. 

Fragen zur Zahlung

Ist eine Bestellung mit Zahlung „Kauf auf Rechnung“ möglich?

Ein Kauf auf Rechnung ist nur möglich, wenn die Zahlungsart über Klarna abgewickelt wird. Sie können per Banküberweisung direkt bei uns bezahlen, dabei handelt es sich um Vorauskasse – wir versenden die Ware also erst, wenn Sie überwiesen haben.

Kann ich per Banküberweisung bezahlen? Wie lautet die Kontoverbindung?

Ja. Wenn Sie die Zahlungsmethode „Vorauskasse per Banküberweisung“ ausgewählt haben, überweisen Sie den Betrag bitte mit folgenden Angaben:

Empfänger: elegante bed-linen fashion GmbH
Sparkasse Bielefeld
DE28 4805 0161 0070 0250 51
SPBIDE3BXXX

Nutzen Sie die Bestellnummer aus dem Betreff der Bestellbestätigungs-E-Mail als Verwendungszweck. Ihre Bestellung wird erst nach Geldeingang auf unserem Konto verschickt.

Bei Banküberweisungen wählen Sie bitte die Bezahlung des Betrages als Vorauskasse unter Angabe der Bestellnummer. Kann die Zahlung des Vorganges innerhalb von einer Woche nicht verbucht werden, erhalten Sie eine Zahlungserinnerung.

Sollte daraufhin keine Zahlung in einem Zeitraum von drei Wochen verbucht werden können, wird letztmalig eine Zahlungserinnerung gesendet. Danach erfolgt die Stornierung der Bestellung.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Ihnen stehen folgende Zahlungsarten im elegante Online-Shop zur Verfügung:

  • PayPal
  • Rechnung über Klarna
  • Sofortüberweisung über Klarna
  • Bancontact
  • Visa
  • MasterCard
  • Maestro
  • AMEX
  • iDeal
  • eps-Überweisung
  • direkte Banküberweisung

Fragen zu Rücksendung und Erstattung

Der Reißverschluss an meiner Bettwäsche ist kaputt. Was kann ich tun?

Wir setzen gerne einen neuen Reißverschluss ein. Auch wenn Sie die Bettwäsche schon lange haben, finden wir eine Lösung. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Können Sonderbestellungen zurückgegeben werden?

Wenn Sondergrößen, -farben oder -verschlüsse nach Ihren Wünschen angefertigt werden, dann sind diese Artikel von der Rückgabe und vom Widerrufsrecht ausgenommen. Das Recht auf Reklamation bleibt davon ausgenommen, wenn Web- und / oder Fehler in der Verarbeitung vorliegen. 

Wie funktionieren Retouren und Rückerstattungen?

Sie können alle Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware zurückgeben. Eine Retouren-Sendung ist für Sie selbstverständlich kostenlos. 

Alle Artikel müssen sich in einem sauberen und wiederverkaufsfähigen Zustand befinden und mit dem Original-Etikett versehen sein. Sie sollten, wenn möglich, in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Eine kostenlose Rückgabe Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Kundenkonto anfragen.

Detaillierte Informationen zur Rückgabe finden Sie auf der Seite „Zahlung, Versand & Retouren“.

Wenn Ihre Rückgabeanfrage bei uns eingegangen ist, erhalten Sie eine E-Mail mit Versandanweisungen und einem Rücksendeetikett.

Der Kaufbetrag wird Ihnen innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt und Prüfung des Zustands der zurückgegebenen Ware gutgeschrieben.

Wie kann ich eine Bestellung widerrufen?

Bestellungen können Sie innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen im Rahmen des Widerrufrechtes widerrufen (Sonderanfertigungen ausgenommen). Füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück. Es genügt, eine E-Mail zu schreiben, um den Zeitpunkt des Widerspruchs geltend zu machen.

Für die Rücksendung von bereits versendeter Ware trägt der Käufer die Versandkosten. 

Nach Prüfung der Ware auf Ihren einwandfreien Zustand erfolgt die Gutschrift. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Zahlung gewählt haben.

Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Sollte ein Artikel einen Mangel aufweisen, senden Sie uns einfach eine E-Mail über unser Kontaktformular oder melden sich telefonisch bei unserem Kundenservice unter +49 (0) 521 - 92 41 70. So können wir Ihr Anliegen zeitnah prüfen und bearbeiten. 

Wird der Gutscheinbetrag zurückerstattet, wenn ich mit einem Gutschein bezahlte Ware zurücksende?

Ja. Wenn Sie Ware zurücksenden, die mit einem Gutschein bezahlt wurde, dann erfolgt die Rückbuchung (auch von Teilbeträgen) auf den jeweils genutzten Gutschein. Der Gutschein kann also bei der nächsten Bestellung wieder verwendet werden.

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