Styleguide Schlafzimmer: Weiße Looks zum Nachmachen
Ein weißes Schlafzimmer strahlt Ruhe aus
Harmonisch, klar und rein. Die hellste aller Farben ist der Klassiker fürs Schlafzimmer. Weiß ist zeitlos und wirkt immer beruhigend. Die schönsten Looks zum Nachdekorieren.
Schlafzimmer Deko: Welcher Stil passt zu mir?
Wer sein Schlafzimmer komplett weiß gestalten möchte, kann zwischen verschieden Stilen wählen. Fans des Landhausstils fühlen sich mit einem Schlafzimmer in Weiß wie im Urlaub. Für sie stehen Naturverbundenheit und ein klassisches, gemütliches Ambiente bei der Einrichtung an erster Stelle. Romantiker setzen auf zarte Stoffe, Spitzen und Verzierungen. Das ganze Gegenteil prägt den Stil der Minimalisten. Sie sind reduziert unterwegs und lieben alles Schnörkellose.
Puristischer Stil: Wenn weniger alles ist
Minimalisten sind Meister in der Kunst des Weglassens. Sie reduzieren die Schlafzimmer Deko und Einrichtung auf das Wesentliche. Kleiderschrank, Nachttisch und Bett. So entsteht in einem Schlafzimmer in Weiß ein gewünscht nüchterner, neutraler Look. Accessoires werden bewusst und so sparsam wie möglich eingesetzt. Das heißt zum Beispiel keine wilden Muster oder Bildersammlungen, sondern nur ein einziges Bild an der Wand. Perfekt für ein puristische Schlafzimmer: weiße, schlichte Textilien aus Leinen oder Baumwolle, dazu dezent eingesetzte Deko aus Glas oder kühlem Metall.
Weißes Schlafzimmer im Landhausstil
Der ländliche Look bedeutet im Schlafzimmer: Weiß in allen Nuancen, natürliche Materialien wie Holz oder Stein und ganz viel Gemütlichkeit. Dazu kommt jede Menge Stoff ins Spiel. Viele Kissen, eine kuschelige Tagesdecke, Bettwäsche in tonigem Weiß, zum Beispiel in Form von in sich gemusterten Jacquards mit klassischen Streifen. Perfekt für ein ländliches Schlafzimmer: weiße bzw. helle Textilien wie Wolle, Baumwolle oder Leinen. Dazu bodenlange helle Gardinen, rustikale Holzmöbel, gerne antik und mit Gebrauchsspuren.
Uli von @unserplanb: „Unterschiedlichen Weiß-Nuancen schaffen Wärme.“
Schlafzimmer: Weiße Leichtigkeit für Romantiker
Luftig, zart und verspielt. Der Romantik-Look macht jedes Schlafzimmer zu einem verträumten Rückzugsort. Hier ist alles leicht, feminin und geheimnisvoll. Die Farbwelt des weißen Schafzimmers ist sehr natürlich gehalten und darf um viel Altweiß, Beige und Grau, aber auch vereinzelt mit Pastelltönen wie Rosé und Himmelblau ergänzt werden. Dazu passen filigrane Möbel und transparente Vorhänge, die sanft auf den Boden fallen.
Perfekt für ein romantisches Schlafzimmer: weiße, hochwertige Stoffe aus Satin oder Seide und silberfarbene Accessoires wie Kerzenständer und Tischleuchten. Tipp: Das I-Tüpfelchen ist ein luftiger Baldachin.
Uli von @unserplanb: „Das Spiel mit unterschiedlichen Texturen sorgt für Gemütlichkeit.“
Weißes Schlafzimmer gemütlich gestalten – so gehts
Ein Schlafzimmer komplett weiß eingerichtet muss weder kühl noch eindimensional wirken. Das gilt auch für den nüchternen Stil der Puristen. Experimentieren Sie einfach mit unterschiedlichen Weiß-Nuancen wie Elfenbein, Kreide oder Altweiß. Der Farbmix lässt sofort ein wohnlicheres Ambiente entstehen. So treffen z.B. cremefarbene Wände auf eine strahlend weiße Bettwäsche.
Uli von @unserplanb: „Weiß bringt in jedes Schlafzimmer zeitlose Ruhe.“
Weiterlesen

Welche Farben passen zusammen?
